Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Sojaschrot weiter unter Druck

Am Sojaschrotmarkt geht es derzeit besonders ruhig zu. Die Notierungen für Sojabohnen in Chicago stehen unter dem Druck umfangreicher Ernten in Südamerika. Des Weiteren ist die US-Sojabohnenaussaat fast abgeschlossen und die Bestände sehen gut aus.

Lesezeit: 1 Minuten

Am Sojaschrotmarkt geht es derzeit besonders ruhig zu. Die Notierungen für Sojabohnen in Chicago stehen unter dem Druck umfangreicher Ernten in Südamerika. Des Weiteren ist die US-Sojabohnenaussaat fast abgeschlossen und die Bestände sehen gut aus. Auch in den USA stehen damit die Zeichen für eine große Sojaernte günstig. All das deutet auf ein umfangreiches Sojaangebot im Wirtschaftsjahr 2017/18 hin.

 

Notierungen und Preise sind demzufolge in ihrer Tendenz nach unten gerichtet und daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Das ist auch die Einschätzung hiesiger Mischfutterbetriebe, die sich mit Käufen am Sojaschrotmarkt zurückhalten. Ihre Läger seien ohnehin bis unter die Decke gefüllt, heißt es. Der Bedarf ist somit alles andere als drängend. Die Industrie spekuliert auf weitere Preisnachlässe. Allerdings, je weiter die Sojaschrotpreise nachgeben, desto eher könnte dann doch der eine oder andere Käufer aktiv werden. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.